Portrait

Porträt

Ich freue mich sehr, mein Shiatsu mit Ihnen zu teilen – in einer meiner Praxen – im Berner Weissenbühl oder in der Praxisgemeinschaft Höhe13 Interlaken.

 

Ausbildung beim Europäischen Shiatsu-Institut ESI in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Vor vielen Jahren Shiatsu erst als Klientin kennengelernt, seit 2011 praktiziere ich Shiatsu selbst. Die vielen Behandlungserfolge und die Freude am Arbeiten bestärkten mich darin, meine eigene Praxis zu eröffnen und mich ganz dem Shiatsu zu widmen. Mit den Jahren sind auch weitere Methoden dazu gekommen (Liebscher&Bracht-Schmerztherapie, ShinTai, Access Conciousness) mit denen ich meine KlientInnen erfreuen will. Und da sich die Berufslandschaft in der Komplementärtherapie inzwischen verändert hat (immer höhere Ansprüche werden u.a. seitens der Krankenkassen gefordert) habe ich 2017 noch die Höhere Fachprüfung zur Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom abgeschlossen.

1963 in Interlaken geboren, Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ich unterhalte mich in: bärndütsch, deutsch, français, english, nederlands e un po in italiano. Langjährige Erfahrung im Kommunikations- und Organisationsbereich u.v.a.m.

Wichtig ist mir, die Menschen so zu nehmen wie sie sind, mit ihren Eigenheiten, Bedürfnissen, Empfindungen, Ängsten und Erfahrungen. Dies ist für mich die Basis meiner Arbeit mit dieser wundervollen Körpertherapie, die Körper und Seele gleichermassen berührt.

 

 

 

Übersicht